Zur Entstehung von Der Turm

Dieses Bild zum Turm ist inspiriert von einem weiteren Bild des spanischen Künstlers Robterto F.C.. Die Szene war recht anspruchsvoll, da die Stimmung in Robertos Bild grandios ist. Entsprechendes Bildmaterial und Texturen zu finden war recht schwer. Leider ist die Seite von Roberto bereits einige Zeit nicht mehr erreichbar, daher kann ich Euch keinen Link zum Originalbild zur Verfügung stellen.
Auch der Blickwinkel hat es in sich. Da floss eine Menge Zeit rein. Nachdem das Gras nicht realisitisch aussah, habe ich mich über Andrew Price’ Gras essentials gefreut, um der Szene den finalen Touch zu geben. Die Lichtstimmung musste ich im Laufe der Entstehung ändern, weil einfach zu wenig Licht ins Bild floss und damit zahlreiche Details einfach nicht zu sehen waren.
Ich konnte für mich viele neue Techniken lernen, um der Szene den entsprechenden Touch zu verleihen. Sie ist noch nicht perfekt, allerdings sind es nur die Details, die außer mir keiner kennt ;)
Arbeitszeit: etwa 4 Wochen

Finales Bild

Der Turm
Menü